Im Finkengraben ist ein Baum aufgrund der Schneelast umgestürzt und hat teilweise die Fahrbahn versperrt

Am 02. Dezember mussten auch die Kameraden der FF St. Georgen /Klaus zu mehreren Sturmeinsätzen aufgrund des starken Schneefalls ausrücken. 

Kurz nach dem Mittagessen wurden die Kameraden in den Finkengraben alarmiert. Ein Baum ist aufgrund der hohen Schneelast umgestürzt und hat teilweise die Fahrbahn versperrt. Die Kameraden konnten den Baum schnell entfernen, die Straße reinigen und die Fahrbahn wieder freigeben. 

Nur ca. 2 Stunden später wurden wir wieder zu einem Sturmeinsatz alarmiert, diesmal gemeinsam mit der FF Seitenstetten-Dorf. Laut Alarmmeldung waren mehrere Bäume auf der LH 88 umgestürzt. Bei der Ankunft stellte sich jedoch heraus, dass ein Landwirt bereits mehrere Bäume entfernt hatte. Aber weitere Bäume drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Da Gefahr in Verzug galt, wurde die LH88 kurzzeitig gesperrt und mehrere Bäume vorsorglich umgeschnitten, damit diese nicht unkontrolliert auf die Fahrbahn krachten. 

Go to top