Im Kreuzungsbereich der Wegerkapelle kam es zu einem Zusammenstoß

Am Morgen des 12. September wurden wir um ca. 8 Uhr zu einer Fahrzeugbergung samt Beseitigung einer Ölspur auf die LH88 im Bereich Wegerkapelle alarmiert. 

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es im Kreuzungsbereich aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall kam. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes versorgt. 

Da beim vorderen Fahrzeug die Hinterreifen blockierten, wurde es mithilfe der Rangierwagerl auf einem gesicherten Platz abgestellt. Beim Hinteren Fahrzeug handelte es sich um ein Elektrofahrzeug. Aufgrund der ausgelösten Crashsensoren wurden die Antriebsräder des Fahrzeuges eingebremst. Deshalb mussten das Fahrzeug ebenfalls mithilfe der Rangierwagerl aufgehoben und mit der Seilwinde des Löschfahrzeuges abgeschleppt werden. 

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die Kameraden nach ca. 1 Stunde Einsatz wieder einrücken. 

Go to top