Das ausgelaufene Öl des Motorrades konnte rasch gebunden und entsorgt werden

Am Freitag, dem 25. August, war ursprünglich die erste Gruppenübung nach der Sommerpause geplant. Genau in dem Moment, als wir gerade zum Übungsobjekt unterwegs waren und die Ausrückemeldung an die BAZ Amstetten absetzten, kam vom die Disponenten die Rückmeldung, dass er soeben eine technischen Einsatz für uns herein bekommen hat. Somit fuhren wir anstatt zur Gruppenübung zunächst zu einer Ölspur auf die Seitenstettnerstraße. 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Motorrad aus bislang unbekannter Ursache Öl verlor. Der Lenker konnte das Fahrzeug zum Glück ohne zu stürzen auf einer Bushaltestelle abstellen, wo er aber etwas Öl verlor. Nachdem die Straße abgesichert war, wurde das ausgelaufene Öl beseitigt. 

Nachdem der Einsatz beendet war, wurde noch in verkürzter Form die Gruppenübung abgehalten. Dabei wurde einerseits der neue Hydrant im Bereich Steinbichlersiedlung geschult. Des Weiteren wurden beim neuen Tanklöschfahrzeug die Geräte geschult. 

Go to top