Das beschädigte Baufahrzeug wurde mithilfe der Seilwinde aufgestellt und geborgen

Am Freitag, dem 14. Juli, wurden wir um 07:33 Uhr zu einer Menschenrettung "T2 Person in Notlage" nach Konradsheim in unserem Einsatzgebiet alarmiert. Bei der Anfahrt wurden wir jedoch von der Bezirksalarmzentrale kontaktiert, dass die ursprüngliche Einsatzadresse falsch war und sich der Unfallort zwar in Konradsheim, jedoch weiter westlich im Einsatzbereich der FF Wirts befand. 

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Baufahrzeug aus bislang unbekannter Ursache über steiles Gelände abgerutscht war und sich über die Länge von ca. 100 Meter mehrmals überschlagen hatte. Der Fahrer konnte zum Glück abspringen, dabei verletzte er sich aber unbestimmtes Grades am Fuß. Der Lenker wurde durch Ersthelfer und die eintreffenden Kräfte des Roten Kreuzes versorgt und ins Krankenhaus transportiert. 

Somit war der Einsatz für die Feuerwehren zum Glück nur mehr eine Fahrzeugbergung des verunfallten Baufahrzeuges. Mitfhilfe der Seilwinde unseres Pumpenfahrzeuges wurde das Fahrzeug gesichert und aufgestellt. Danach wurde das beschädigte Fahrzeug mithilfe der Seilwinde langsam talabwärts gelassen und mithilfe eines weiteren Fahrzeuges auf einem gesicherten Platz geschleppt. 

Go to top