Das Fahrzeug drohte abzustürzen, wurde jedoch durch die Kameraden rechtzeitig gesichert und geborgen

Am Abend des 18. Juli wurden wir die Kameraden zu einer Fahrzeugbergung auf der Ertlerstraße gerufen. Laut Alarmtext war ein Fahrzeug in den Bach gestürzt. 

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn rutschte und neben der Leitschiene in Richtung Bach rutsche. Dabei kann man von Glück sprechen, dass einerseits die Leitschiene nicht getroffen wurde, welche im schlimmsten Fall als Schanze gedient hätte.

Des Weiteren kam das Fahrzeug noch kurz vor der Böschung zum Stillstand, wobei die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug in den Bach stürzen konnte. Zum Glück konnte sich der Fahrer unverletzt befreien und den Notruf absetzen. 

Nachdem das Fahrzeug gesichert war, wurde es mithilfe der Seilwinde geborgen und wieder zurück auf die Straße geschleppt. 

Go to top