Erstes Einsatz nach dem Corona-Lockdown

Am 18. Mai wurden die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus zu einem Brandeinsatz in den Löschbereich der FF Seitenstetten-Dorf alarmiert. Laut Alarmierungstext brannte ein LKW.

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass aus bislang unbekannter Ursache ein LKW im Bereich Fam. Helm, Hausname Ertlstraße, ein LKW zu brennen begann. Der Fahrer bemerkte den Rauch und konnte den LKW neben der Straße abstellen. Der Brand konnte jedoch bereits mithilfe von Feuerlöschern eingedämmt werden. Als die Feuerwehren eintrafen, mussten nur mehr Naschlöscharbeiten durchgeführt werden.

Die FF St. Georgen/Klaus unterstütze das Tankfahrzeug Seitenstetten-Dorf mit Löschwasser. Da aber zum Glück nichts weiter passiert war, konnte die FF St. Georgen/Klaus nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Go to top