"T2 - Menschenrettung (1 eingekl. Person)" lautete der dazugehörige Alarmierungstext

Am Nachmittag des 22. Februars wurden wir per Sirene und Pager zu einem „T2 – Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ alarmiert.

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug auf der B121 in Richtung Böhlerwerk fuhr und aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und in eine Laterne krachte. Es konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die Personen konnten sich zum Glück selbst aus dem Wrack befreien.

Nachdem die Unfallstelle gesichert war, wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden. Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe des Wechsellader-Fahrzeuges der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt geborgen und auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Im Einsatz standen neben uns noch die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt und die BTF Voestalpine.

 

Go to top